Aktuelle Bautätigkeit

Unsere Bautätigkeit in 2014 war durch Sanierungs-und Modernisierungsmaßnahmen im Bestand gekennzeichnet. Der Anbau von Balkonen und Aufzügen sowie die Sanierung von Dächern und Fassaden wurden und werden fortgeführt.

Am Schützenplatz 33-39 sind die Innensanierungen abgeschlossen. Hier wurden die  Versorgungsleitungen, die Elektroinstallationen und die Badinstallationen erneuert. Das gesamte Gebäude wurde in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Zeitz auf eine zentrale Warmwasserversorgung umgerüstet.

Die Arbeiten zum Aufzugsanbau in der Nr. 33 und 39 sowie die Arbeiten zum Balkonumbau werden zeitnah abgeschlossen, sodass sich ein weiterer Teil unserer Mitglieder auf einen barrierearmen Wohnungszugang und alle Mitglieder auf eine schöne kommende Balkonsaison freuen können.

Das Dach und die Fassade des Gebäudes wurden bereits saniert und geben dem Objekt ein frisches und individuelles Aussehen.

In unserem Altbaubestand können sich die Bewohner des Erdgeschosses in der Pekinger Str. 9-15 und eine Wohnung in der T.-Arnold-Promenade 6 über neue Balkone freuen.

Weiterhin erfolgt die Sanierung und Modernisierung der Elektro-Steigeleitungen, die in unserem Altbaubestand bis 2015 abgeschlossen sein wird.

In diesem Jahr wird in der A.- M.- Bach- Str. 9 ein Aufzug eingebaut. Die Fassade und das Dach des gesamten Gebäudes werden überarbeitet und es erfolgt die Umstellung auf eine zentrale Warmwasserversorgung sowie die Erneuerung der Elektrosteigeleitungen.

Die Erneuerung der Elektrosteigeleitungen und die Umstellung auf Zentral- Warmwasser sollen im Anschluss auch in der R.- Schumann- Str. 17-19 und der Beethovenstr. 2-4 erfolgen.

An unser Gebäude H.- Heine- Str. 7, 9 werden 2015 Balkone an alle Wohnungen angebaut, sodass auch hier die Wohnqualität noch einmal gesteigert wird.

Auch in diesem Jahr gilt unser besonderer Dank allen Mietern, die zu einem reibungslosen Modernisierungsablauf beigetragen haben.

Wir versuchen die Bauzeiten der Modernisierungsarbeiten aber auch der wohnungs-

weisen Sanierung bei Neuvermietung so gering wie möglich zu halten, um das gewohnte bzw. neue Wohnumfeld nicht mehr als nötig zu beeinträchtigen.

 

Service für Mitglieder

Der Servicebereich für unsere Mitglieder umfasst viele Informationen.

WOHNUNGSSUCHE

Hier können Sie direkt nach Wohnungsangeboten suchen.

Stichwortverzeichnis

   Klicken Sie auf das Menü und    wählen Sie ein Stichwort aus.


HOTLINE

Tel.: 03 44 1 / 63 39 -0
Geußnitzer Straße 73
06712 Zeitz
E-Mail: info@wg-zeitz.de
© 2017 Wohnungsgenossenschaft „1. Mai“ eG